Event Detail

Bhrãmari_retreats

Holistic Retreat “Bhrãmari retreats veweiss🕉️

Zeitraum: Donnerstag, 7.9. bis Sonntag, 10.9.2023

OMPIO CENTER Italien, Piemont am wunderschönen Lago d’Orta

Bei diesem Yoga Retreat 

wird sich dein Körper-System auf ganzheitlicher Ebene erholen. Deine Organfunktionen werden durch atemgeführte Reinigungs-Techniken gestärkt. Naturerlebnisse wie Shinrin Yoku (Waldbaden) und Meditation bringen dein Gemüt zum Schwingen. Das Hatha Yoga, welches ich unterrichte, richtet sich nach den Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga (eine westliche Adaptation und Weiterentwicklung der Technik des Iyengar Yoga). Deine anatomischen Gegebenheiten und individuellen Grenzen werden wahrgenommen und berücksichtigt, sodass du in deine größtmöglichste Kraft kommst. Überbeanspruchte oder verletzte Strukturen im Körper können heilen, das Ergebnis ist ein geschmeidiger und resilienter Körper mit starken Muskeln. Du wirst 2 Yoga Sessions mit spezifischen Themen pro Tag haben, dazwischen gibt es ein wellbeing Programm und die Möglichkeit für ein persönliches tune in/ Coaching mit mir. Ich werde dir Yoga mit viel Freude vermitteln und freue mich, dich in deinem persönlichen Wachstum unterstützen zu dürfen.

Das Retreat ist konzipiert für Anfänger mit Vorkenntnissen und Yoga Erfahrene.

Wichtige weitere Informationen für dich

Wir üben in einer eigens dafür konstruierten runden Yoga Halle aus Naturmaterialien erbaut sozusagen in der Natur.

Täglich sind halbstündige Slots für personal coaching vorgesehen, in denen du mir vertraulich schildern kannst, was dich außer Balance hält. Ich zeige dir Lösungswege auf. Dazu nutze ich die Technik des «Nuturing and Clearing the Demon», nach dem Vorbild von Tsültrim Allione. Wenn dich dies interessiert, lass‘ es mich wissen und buche dir deinen Slot. Dieses Coaching gehört dazu und ist ein Bonus.

Nach dem Vorbild der Yogis in Indien werden wir ganz bewusst zwei Mal am Tag Essen genießen. Der Körper kann so am besten entgiften und entschlacken. Der Darm, welcher unser «zweites Gehirn darstellt», wird so regenerieren können. Keine Sorge, niemand wird Hunger leiden, es gibt immer Obst für zwischendurch zur Verfügung.

Tagesprogramm:

Tag 1  «Welcome and tune in»

14h Einchecken

16.30-18.45h Willkommens Yoga und Zeremonie, Vorstellungsrunde, beantworten von Fragen

19h gemeinsames Abendessen

Tag 2  «Cleanse, rejuvinate and approach Mudita»  

7.15h Tee, Obst, Nüsse

7.45-9.45h Cleansing practice, dynamisches Anusara Yoga

10-11h Einzelcoaching 2 Slots à 30 min, (Anmeldung Eintragen in Liste)

11h Brunch/ Mittagessen

Freier Nachmittag, Zeit zum Erkunden, erholen in der Natur.

16.45-18.45h Waldbaden, (Shinrin Yoku) Meditation, leichtes Yin orientiertes Yoga

19h Abendessen

Tag 3 «Nuture, establish, relax»

7.15h Tee, Obst, Nüsse

7.45- 9.45h Cleansing practice, dynamisches Anusara Yoga

10-11h Einzelcoaching, 2 Slots à 30 min

11h Brunch/ Mittagessen

Freier Nachmittag / Selfstudy

Angebot Einzelcoaching 15-16h, 2 Slots à 30 min

16.30-18.30h Yin Yoga, Pranayama

19h Abendessen

Tag 4  «Aligne, reflect, enjoy and share»

7.15h Tee, Obst, Nüsse

7.45-9.30 Cleansing practice, dynamisches Anusara Yoga, Reflect Closing Zeremonie

10h Zimmerfreigabe und check out

Anschliessend Brunch

Abreise oder kollektives Waldbaden, Naturerlebnis

Deine Investition in DICH

6 Einheiten Yoga thematisch aufgebaut, Meditation, Waldbaden, Einzelcoaching. Early Bird Preis Kurskosten: profitiere und buche bis 31.7.23 zum Preis ✨von 490,- CHFdanach regulär.

Kurskosten ab 1.8.23: 550,- CHF inklusive Nutzung aller für Yoga zur Verfügung stehenden Räume auch neben dem offiziellen Programm. Zahlbar per Twint oder Banküberweisung //vor Ort in Bar. Zürcher Kantonalbank Iban: CH84 0070 0110 0020 0796 9 // TWINT +41774386953

Unterkunft:

3 Übernachtungen, reichhaltige vegetarische Verpflegung Brunch / Mittagessen, Obst, Abendessen im Retreat Center. Nutzung des gesamten wunderschönen Geländes inklusive Pool.

Anmeldung:

Doppelzimmer: 85 Euro Tag /Nacht mit Verpflegung // 3 Tage 255,- Euro

Einzelzimmer: 130 Euro Tag/Nacht mit Verpflegung // 3 Tage 390,- Euro

Bitte buche dein Zimmer im Voraus direkt im Hotel mit dem Verweis

Yoga retreat_Verena_Weiss

https://www.ompio.org/en/

Stornierung:

Stornierungen bis 60 Tage vor Beginn des Retreats sind kostenlos

Stornierungen bis 45 Tage vor Beginn werden 50% des Yoga Retreats Programms berechnet.

Bei Stornierungen bis 30 Tage vor Beginn des Retreats und bei nicht Erscheinen werden 100% der Hotelkosten und der gesamten Yoga Programm Kosten in Rechnung gestellt. Zimmerstornierungen unterliegen der Regulation des Hotels.

Haftungsauschluss:

Der Lehrer ist nicht haftbar für Schäden oder Verlust von Eigentum oder Verletzungen von Personen. Der Teilnehmer verzichtet auf jegliche Ansprüche gegenüber dem Unternehmen / Lehrer für solche Verluste, Schäden, Verletzungen oder Todesfälle.

Sollte das Retreat von Seiten der Kursleitung oder Hotel nicht abgehalten werden, werden bereits gezahlte Kosten zurückerstattet.

Über mich: 

Ich bin Verena Weiss, Senior Yoga teacher mit 25 Jahren Erfahrung. Im Vordergrund meiner Unterrichtstätigkeit steht der therapeutische Trainings-Effekt von Yoga und die  Anwendung von holistischen wellbeing Methoden aus dem Patanjali Yoga-System. Ich bin in professionellem Tanz ausgebildet und praktiziere ihn seit 30 Jahren  in seinen Ausdrucksformen, daher ist es für mich logisch und unabdingbar, den Bewegungsapparat, den Körper und den Geist gesamthaft gesund zu erhalten. In meiner Arbeit forsche ich zu Embodiment als leitendes Prinzip. Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren willst, schaue dir auch https://www.veweiss.ch an. Bei Fragen zu Buchung/Ablauf/Sonstiges kontaktiere mich 🙏ich werde versuchen dein Anliegen zu beantworten.

Vergiss nicht dich für meinen Newsletter einzutragen, um weitere Inspirationen und Informationen über Bhrâmari Retreats 🕉️ zu erhalten.

www.yoga.veweiss.ch

Event information